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News



DoD:S Beta Update angekündigt






In einem Forenthread hat Valvemitarbeiter Matt Boone ein Day of Defeat: Source Betaupdate angekündigt. Das Update soll noch heute im Laufe des Tages erscheinen.

Den Changelog und weitere Informationen findet ihr unter

[mehr lesen]
Links:
- Thread im Steamforum






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 27.05.08
um: 16:12 Uhr


Day of Defeat:Source mit neuer Beta

Nach langer Zeit gibt es ein Update für den WKII-Shooter aus dem Hause VALVe. Der Start einer öffentlichen Beta steht kurz bevor.



Bereits jetzt sind einige der bedeutendsten Änderungen bekannt. Diese Änderungen vermeldete einer der Entwickler, Matt Boone (VALVe), in einem Thread im Forum von Steampowered.com.


Day of Defeat: Source

changelog:

- hinzugefügt: dod-Palermo, eine Weiterentwicklung von Instas dod_salerno wird dem Mappool hinzugefügt.
- hinzugefügt: Features von Steamworks (achievements, Spieleravatare).
- hinzugefügt: Spielmodi Nemesis und Revenge.
- hinzugefügt: Freeze Cam.
- gefixt: befreundete Spieler kollidieren nicht mehr miteinander.
- Partikelsystem wurde verbessert.
- Cone of Fire (Schußkegel) mehr nach dem Vorbild Day of Defeat gestaltet.
- reduziertes Recoil der Garand
- Sichtmöglichkeit im Zoom verbessert



Weiterhin plant man eine Verknüpfung der Player-Stats mit der Steam Community und will soviele exploits wie möglich fixen.
Links:
- Steam News






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 27.05.08
um: 16:07 Uhr


Kleines Steam Update

Valve hat diese Nacht ein kleines Update für den Steamclient veröffentlicht. Behoben wurde ein Netzwerkproblem beim Start von Steam und ein Problem, das manchen Benutzern nicht erlaubte, Portal: First Slice zu starten. Außerdem lassen sich GoldSrc Mods nun auch aus dem Serverbrowser von Steam heraus ausführen.

Changelog:

- Fixed Portal: First Slice being unable to launch for some users
- Fixed GoldSrc MODs being unable to launch from the Steam serverbrowser
- Fixed network issue on startup
Links:
- Steam News






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 07.05.08
um: 21:49 Uhr


TF2: Achievements per Befehl freischalten, Fix angekündigt -updated-

Bei dem heutigen Team Fortress 2 Update hat Valve anscheinend vergessen, ein paar Konsolenbefehle zu entfernen, mit denen man alle Achievements und Unlocks für den Medic freischalten kann. Konkret handelt es sich um den Befehl "achievement_unlock", mit dem man die gewünschten Achievements oder auch direkt alle sofort freischalten kann (ein Gegenstück zum zurücksetzen der Achievements existiert ebenfalls). Dieser Umstand hat im TF2-Forum bei Steam und in anderen Foren für einigen Aufruhr gesorgt.

Nun hat sich Valves Robin Walker gegenüber PCGamer zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass man an dem Problem arbeite und es möglich sei, festzustellen wer seine Achievements auf legitime Art errungen hat und wer nicht. Es wird damit gerechnet, dass alle "ermogelten" Achievements und Waffen bei den entsprechenden Spielern einfach wieder zurückgesetzt werden.


Robin Walker:


"We'll be able to tell who used the commands to do it and look at how many people have done it. We'll take action based on that I think."


-updated-

Gerade erschien ein Update, welches die genannten Befehle entfernt.

Außerdem fixt das Update einen weiteren Exploit, mit dem man den Server zum Absturz bringen konnte und beseitigt die Anfälligkeit gegen DoS-Attacken im rcon-System
Links:
- PCGamer Artikel
- Steam News





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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 30.04.08
um: 20:23 Uhr


CSPromod - Veröffentlichung der Beta verzögert sich




Die Entwickler der Modifikation CS Promod gaben bekannt, dass sich der angekündigte Release Kandidat der Beta 1.04 verzögern wird. Gründe seien private Angelegenheiten, wie zum Beispiel die anstehenden Abschlussprüfungen einiger Entwickler.

Die Beta steht trotz aller momentanen Umstände kurz vor der Veröffentlichung. Die Entwickler befinden sich momentan in der letzen Testphase. Somit ist mit einer baldigen Veröffentlichung zu rechnen.
Links:
- CSPromod






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 30.04.08
um: 10:35 Uhr


Update für die Sourceengine






Zeitgleich mit dem Goldrush Update für Team Fortress 2 veröfffentlichte Valve auch ein Update für alle Spiele der Sourceengine.

Mit dem recht kleinen Update wurde die Performance von Partikeleffekten auf Systemen mit mehr als einem Prozessor(kern) optimiert, der aus TF2 bekannte Regler zum Einstellen des Sichtwinkels für alle Spiele übernommen und ein Soundbug unter Vista gefixt. Speziell bei dem Spiel "Portal" wurde eine seltene Absturzursache beseitigt.

Changelog:

Source Engine:

- Improved particle performance on multi-core machines

- Added FOV slider to Options | Video | Advanced for all games (moved there from TF2’s multiplayer options)

- Fixed surround sound initialization problems with new speaker modes defined in Vista


Portal:

- Fixed a rare crash related to bone setup

Links:
- Steam News






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 30.04.08
um: 10:32 Uhr



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